Startveranstaltung Spendenweg „alles unter einem Dach“

Foto: Rach

Am 11.11.2017, kurz vor dem 111. Geburtstag der Martinskirche, wurde der Auftakt für den Spendenweg „alles unter einem Dach“ in der Martinskirche bekannt gegeben.  Pfarrer Walter Schwaiger begrüßte alle Freunde der Martinskirche und alle Intressierten, der Vorstand des Förderverein Martinskirche Dorothea Reuter und Thorsten Rach stellten das Projekt vor.  Unterstützt wurde dies durch den sehr eindrucksvollen Vortrag von Kirchenraumpädagoge Benedikt Osiw, in dem informativ und unterhaltend erläutert wurde, warum Kirchen und ihre Räume auch heute noch wichtig sind – für die Kirche, aber auch für die Gesellschaft insgesamt. Die Initiative der Gesamtkirchengemeinde und des Fördervereins Martinskirche benötigt breite Unterstützung  aus der Gemeinde und aus der Bevölkerung. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Live-Musik und gute Gespräche im Anschluß.