Kinderfest an der Martinskirche

Foto: Felix Rach

Am 18. Juni hallte fröhliches Kinderlachen in und um die Martinskirche. Nach vier Jahren Pause hatte der Förderverein Martinskirche wieder zu einem Kinderfest eingeladen. Viele Familien aus unseren Kindertagesstätten haben bei strahlendem Sonnenschein die Einladung angenommen und so konnte nach dem gemeinsamen Gottesdienst die Spiel- und Spaß-Straße für die Kinder geöffnet werden. Unser Kantor bot für Interessierte eine umfangreiche Orgelführung an. Für das leibliche Wohl aller hatte der Förderverein gesorgt und es gab für jeden ein schattiges Plätzchen. Wem es zu warm oder zu laut wurde, der konnte sich in die kühlere Martinskirche zurückziehen. Dort war alles für Kaffee und Kuchen und eine Fotostation für Erinnerungs-Schnappschüsse vorbereitet. Knapp 300 Personen nutzten die Gelegenheit des fröhlichen Beisammenseins und es wurde deutlich, dass es aller Mühe wert ist, die Martinskirche für die nächste Generation zu erhalten.
Wir sind allen dankbar, die zum Gelingen dieses besonderen Tages tatkräftig beigetragen haben: unseren Erzieherinnen für das Vorbereiten der Spiele und des Kinderschminkens, dem Team der Handpuppengruppe Ewelhimo für ihre Aufführungen in der alten Sakristei, dem Waldheim-Team für die guten Cocktails der Saftbar und ihren unermüdlichen Einsatz beim Auf- und Abbau und den vielen Helfern beim Grillen, Kuchenbacken, Getränkeverkauf und vieles mehr. Wir sagen allen Besuchern ein herzliches Danke für diesen frohen und schönen Tag, der allen lange in Erinnerung bleiben möge.