Gleich zwei goldene Dachziegel übergeben

Thorsten Rach, Martin Sauter, Walter Schwaiger

Bild: D.Rach

Der Förderverein Martinskirche Ebingen ist sehr dankbar für die vielseitige Unterstützung, die die Kirchengemeinde für das große und bedeutende Projekt der Außenrenovierung der Martinskirche erfährt. Thorsten Rach freut sich, dass der Spendenstand mittlerweile auf 125.499 € angewachsen ist.

In der vergangenen Woche hatten der Vorsitzende des Fördervereins gleich zweimal die Ehre, einen vergoldeten originalen Dachziegel der Martinskirche für das Überschreiten eines besonderen Spendenstandes auf dem Spendenweg „alles unter einem Dach“ an die Geber zu überreichen.

Bereits im November letzten Jahres wurde der Spendenstand von 100.000 € erreicht. Pfarrer Walter Schwaiger und Thorsten Rach überreichten am 8. März im Rahmen des Gottesdienstes Martin Sauter einen der handveredelten Dachziegel.

Bereits im Februar wurde der Spendenstand mit der schönen Zahlenreihe 123.456 € überschritten. Thorsten Rach übergab dem Spender, der namentlich nicht genannt werden möchte, den vierten vergoldeten Dachziegel und bedankte sich für dessen Unterstützung.

Wem die Martinskirche ebenso am Herzen liegt und auch gern in den Besitz eines besonderen Dachziegels kommen möchten, sollte den Spendenstand von 150.000 € ins Auge fassen, diese Marke soll bis November erreicht werden.