Fünften goldenen Dachziegel überreicht

Pfarrerin Nicole Gneiting, Pfarrerin Verena Engels-Reiniger, Thorsten Rach

Bild: D.Rach

Pfarrerin Engels-Reiniger freut sich über besonderen Moment in der Martinskirche

Fast ein Jahr ist es her, dass Thorsten Rach, Vorsitzender des Förderverein Martinskirche Ebingen, einem Spender einen goldfarbenen Dachziegel überreichen durfte. Durch die derzeitige Pandemie sind die Schritte auf dem Spendenweg „alles unter einem Dach“ etwas kleiner geworden und man hinkt dem Erreichen der erhofften Zwischenziele ein wenig hinterher. Dennoch, obwohl derzeit keine Veranstaltungen stattfinden können, freuen sich die Verantwortlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Ebingen und des Förderverein Martinskirche Ebingen über die stete Bereitschaft vieler Spender das Projekt der Sanierung der Martinskirche zu unterstützen. Für den Vorsitzenden war es eine freudige Überraschung, dass gerade die Spende von Pfarrerin Verena Engels-Reiniger, die von 2006 bis 2017 an der Martinskirche tätig war, den Sprung über 150.000€ Spendenstand ausmachte. Die nun in Bald Waldsee ansässige Pfarrerin machte sich vergangenen Sonntag auf den Weg ihre ehemalige Kirchengemeinde zu besuchen und bekam im Rahmen des Gottesdienstes von Pfarrerin Gneiting und Thorsten Rach den fünften goldenen Dachziegel überreicht. Ein weiterer großer Schritt, damit die Martinskirche zu ihrem 125 jährigen Jubiläum im Jahr 2031 in neuem Glanz erstrahlen kann.