Flyer Spendenweg – das dritte Jahr

Die evangelische Kirchengemeinde Ebingen und der  Förderverein Martinskirche Ebingen sind sehr dankbar für die vielseitige Unterstützung, die unser großes und bedeutendes Projekt der Außenrenovierung der Martinskirche seit nunmehr drei Jahren erfährt. So konnten im vergangenem Spendenjahr zwei vergoldete Dachziegel für das Überschreiten eines besonderen Spendenstandes überreicht werden. Im November 2019 wurde der Spendenstand von 100.000 Euro überschritten und bereits im Januar 2020 wurde ein Spendenstand von 123.456 Euro erreicht. Nach diesem segensreichen Start in das dritte Spendenjahr ist der Spendenweg „alles unter einem Dach“, bedingt durch die Coronakrise, leider ins Stocken geraten.

Leider muss unser, bereits lang ersehntes Crossover-Benefizkonzert, welches wir am 11. Oktober nachholen wollten, in das Frühjahr 2021 verschoben werden. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. Über den Ausweichtermin werden wir Sie baldmöglichst informieren.

Wir haben lange beraten und versucht attraktive Alternativen zu finden, aber die geltenden Abstandregeln, das verpflichtende Tragen von Mund-Nasen-Masken sowie zwingende Platzregeln lassen ein gemütliches Beisammensein in der Martinskirche nicht möglich werden. Auch die Ausgabe von Essen und Trinken oder Kaffee und Kuchen in unserer Martinskirche sind aufgrund der geltenden hygienischen Vorgaben nicht realisierbar. Deshalb haben wir uns, schweren Herzens, dazu entschieden das Martinsmahl am 8. November und den adventlichen Nachmittag am 29. November abzusagen und für diese Jahr auszusetzen.

Wir sind sehr traurig über diese Entwicklung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Der  Spendenstand Ende August betrug 132.936 Euro und wir sind noch ein Stück weit von unserem Etappenziel entfernt. Wir sind zuversichtlich, die noch fehlenden 17.000 Euro dank Ihrer Unterstützung bald aufzuholen.