Erstes Etappenziel erreicht

Thorsten Rach, Dr. Marliese Heß, Pfr. Walter Schwaiger, Foto: Rach

Seit dem 11. November vergangenen Jahres sammelt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ebingen Geld für das neue Dach der Martinskirche. Eine Mammutaufgabe! Doch der Spendenweg „alles unter einem Dach“ hat jetzt ein erstes großes Ziel erreicht: Mit ihrer Spende hat Dr. Marliese Heß die Marke von 50.000.- Euro geknackt! Zu diesem freudigen Anlass haben Pfarrer Walter Schwaiger und Thorsten Rach vom Förderverein der Martinskirche ihr nun stellvertretend für alle Spenderinnen und Spender den ersten vergoldeten Originaldachziegel der Martinskirche überreicht. Dieser wird seine neue Besitzerin in den Schwarzwald begleiten, wo Frau Heß seit langem lebt, und sie dort an die Kirche im Herzen von Ebingen erinnern, in der sie einst selbst getauft und konfirmiert wurde.