Der neunte goldene Dachziegel durfte überreicht werden

Thorsten Rach, Ursel Retter und Pfarrer Thomas Soffner

Bild: Felix Rach

Kurz vor Ende des Jahres 2022 wurde der besondere Spendenstand von 222.222€ überschritten und die Übergabe des neunten goldenen Dachziegels stand an. Trotz des freudigen Anlasses waren wir sehr traurig, da wir diesen besonderen Dachziegel nicht mehr persönlich überreichen konnten. Frau Melanie Retter hat den Spendenweg „alles unter einem Dach“ in Ihrem Nachlass großzügig bedacht. Einmal mehr hat Frau Melanie Retter ihre tiefe Verbundenheit, die weit über berufliches, des Mitwirkens und des finanziellen Unterstützens hinausreicht, zum Ausdruck gebracht.
Wir sind dankbar für diese langwährende Verbundenheit und traurig darüber eine große Unterstützerin unseres Gemeindelebens nicht mehr unter uns zu haben.
Pfarrer Thomas Soffner und Thorsten Rach überreichten im Februar stellvertretend den neunten goldenen Dachziegel an die Tochter von Melanie Retter, Frau Ursel Retter.

Seit mehr als 5 Jahren sammelt die Evangelische Kirchengemeinde Ebingen und der Förderverein Martinskirche Spenden für die notwendigen 500.000€ der Dachsanierung der Martinskirche. Viele kleine und große Spenden haben den Spendenstand zwischenzeitlich auf 240.409€ anwachsen lassen. Zum nächsten Etappenziel von 250.000.- € soll der zehnte goldene Originaldachziegel der Martinskirche überreicht werden.