„Der Camino hat mich gerufen“

Bild: Rödler

Buchvorstellung

„Für viele Pilger ist der Camino zur wichtigsten Reise ihres Lebens geworden. Dieses Buch motiviert dazu, selbst einmal auf dem Jakobsweg zu wandern.“ So steht es auf der Rückseite des neu erschienenen Buches von Wolfgang Rödler.

Im Frühjahr 2018 waren Elke und Wolfgang Rödler zu Fuß in Nordspanien unterwegs auf dem klassischen Jakobs-Pilgerweg nach Santiago de Compostella. Der Bildervortrag im Gemeindehaus Spitalhof 2019 mit Gemäldeausstellung war sehr gut besucht. So hat Wolfgang Rödler diese Erfahrungen aufgrund der großen Resonanz in ein Buch gefasst. Das Cover und zwölf weitere Bilder in diesem Buch stammen von

Elke Rödler, sie waren Teil der o. g. Gemäldeausstellung.

Leider können wir die Buchvorstellung derzeit nicht in einer weiteren Veranstaltung anbieten. So weisen wir nur schriftlich auf diesen lesenswerten Erfahrungsbericht hin.

Wolfgang Rödler, 1953 in Reutlingen geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Geschichte an der Universität Tübingen. Bis zur Pensionierung war er Lehrer an der Walter-Groz-Schule.

Elke Rödler, 1960 in Gomaringen geboren und in Ehingen/Donau aufgewachsen, war nach einer diakonischen Ausbildung in der Militärseelsorge tätig. Mit ihren Aquarellen hat sie zugunsten der Martinskirche einen ansprechenden Kalender 2018 gestaltet.

Beide arbeiten im Erwachsenenbildungs-Arbeitskreis der Kirchengemeinde „Forum Kirche“ mit.

Der Erlös aus dem Verkauf dieses Buches kommt dem Spendenweg ‚alles unter einem Dach‘ für die Außenrenovierung unserer Martinskirche zugute.

Das Buch ‚Der Camino hat mich gerufen‘ kann über den örtlichen Buchhandel zum Preis von 12,99 Euro erworben werden.