Crossover – Die Dritte

Foto: Rach

Bei Fortsetzungen spricht man oft davon, dass diese nie an das Original heranreichen. Das stimmt nicht ganz, es gibt Ausnahmen. Und eine besondere Ausnahme durften wir am Sonntag, den 25. Februar in der Martinskirche erleben. Die musikalischen Wege von „Südlich von Stuttgart“, Sopranistin Carla Thullner und unserem Kantor Steffen Mark Schwarz haben sich zum dritten Mal gekreuzt, um ein weiteres Mal für uns eine Brücke zwischen den Musikgenres zu schlagen. Eindrucksvolle Unterstützung fand die bewährte Zusammensetzung diesmal durch Tenor Michael Pflumm. Matthias Raible und sein Team haben die Martinskirche stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die variantenreiche Musikauswahl begeisterte und die Konzertbesucher konnten, trotz frostiger Temperaturen, „beswingt“ das Wochenende ausklingen lassen. Dank großzügiger Sponsoren und knapp 650 Konzertbesuchern kann der Erlös den zwei Spendenzielen „alles unter einem Dach“ und der kirchenmusikalischen Arbeit zufließen. Vielen herzlichen Dank an alle Spender, an alle Mitwirkenden und an alle Besucher, die diesen lang in Erinnerung bleibenden Abend möglich gemacht haben.