Adventlicher Nachmittag in der Martinskirche

Bild: Thorsten Rach

Schneebedeckte Landschaft und strahlender Sonnenschein, dazu ein stimmungsvoll geschmückter und beleuchteter Kirchenraum, gute Voraussetzungen für einen adventlichen Nachmittag in der Martinskirche. Zum 1. Advent hatte der Förderverein Martinskirche Ebingen unter dem Motto „Tragt in die Welt nun ein Licht“ zum adventlichen Beisammensein eingeladen.
Und viele Besucher nahmen die Gelegenheit war, um eine schöne besinnliche Zeit gemeinsam zu verbringen. Der Posaunenchor Ebingen-Bitz spielte bekannte Adventslieder und die Anwesenden stimmten beim Gemeinsames Singen mit ein. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Kaffee lud zum Verweilen ein und so waren bald alle in Gespräche vertieft.
Wer Lust hatte konnte im Chorraum das ein oder andere weihnachtliche Schmuckstück bestaunen und bei Bedarf gleich sein Eigen nennen.

So haben ca. 100 Besucher die Möglichkeit genutzt, die Martinskirche auf adventliche Weise zu erleben. Vielen Dank für Ihr Mitwirken und unterstützen. Für den Spendenweg „alles unter einem Dach“ wurden am adventlichen Nachmittag Spenden in Höhe von 975€ gegeben.