Adventlicher Nachmittag in der Martinskirche

Foto: Rach

Einen schönen Einklang in die Adventszeit durften wir gemeinsam am 1. Advent in der Martinskirche erleben. Um 14 Uhr öffneten sich die Tore der Martinskirche, ganz nach dem Adventslied „macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Der Förderverein Martinskirche empfing seine Gäste mit dem köstlichen Duft von frisch gebackenen Waffeln und Kaffee. Dank vieler fleißiger Bäckerinnen schmückten viele leckere Kuchen das große Kuchenbuffet. Nach dem ersten Bummel durch die Bastelecke und über den Flohmarkt und nach der ersten Tasse Kaffee, stimmte Pfarrer Schwaiger zum Adventslieder singen an. Gemeinsam singen, gemeinsam plaudern, gemeinsam die Zeit genießen – auf das Zusammensein kam es an.
Viele nutzten die Möglichkeit in der adventlich geschmückten Martinskirche ruhig und besinnlich in die Adventszeit zu starten. Über 100 Besucher nahmen an den vorbereiten Tischen Platz und unterstützten mit Spenden von insgesamt 1791€ die Initiative „alles unter einem Dach“.
Der Förderverein der Martinskirche sagt vielen lieben Dank, an alle Helferinnen und Helfer für Ihren intensiven Einsatz, vielen herzlichen Dank an alle Besucher und Spender.