77.777€ Spendenstand – zweiten goldenen Dachziegel überreicht

Foto: Rach

Gerade acht Monate sind seit der Übergabe des ersten vergoldeten Dachziegels vergangen und jetzt konnten Pfarrer Walter Schwaiger und Thorsten Rach vom Förderverein Martinskirche den zweiten vergoldeten Dachziegel an Herrn Ulrich Weber übergeben. Welche Zahl würde besser zu diesem freudigen Ereignis passen als die symbolhafte 7 und diese gleich in mehrfacher Ausführung? Mit seiner Spende hat Herr Weber aus Lautlingen dazu beigetragen, dass der Spendenstand des Spendenwegs „alles unter einem Dach“ Anfang März auf 77.777.- € angewachsen ist!

Seit knapp 11/2 Jahren sammeln die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ebingen und der Förderverein Martinskirche Spenden für die Dachsanierung der Martinskirche. Viele kleine und große Spenden lassen den Spendenstand immer weiter anwachsen. Zum nächsten Etappenziel von 100.000.- € wird der dritte vergoldete Originaldachziegel der Martinskirche überreicht werden.