Goldene Dachziegel übergeben

Thorsten Rach, Pfarrer i.R. Peter Berner, Paul-Heinz Fischer, Pfarrerin Nicole Gneiting

Bild: D.Rach

Pfarrerin Nicole Gneiting und Thorsten Rach, Vorsitzender des Förderverein Martinskirche Ebingen, haben sich sehr gefreut, kurz nach dem Start in das fünfte Jahr des Spendenwegs „alles unter einem Dach“, wieder einen bzw. diesmal gleich zwei goldene Dachziegel für das Überschreiten des Spendenstandes von 175.175€ zu überreichen. Fünf dieser besonderen Dachziegel durfte der Vorsitzende bisher schon an Spender*innen überreichen und doch war es diesmal etwas ganz besonderes. Denn es hat zwei Gemeindeglieder getroffen, die den Spendenweg seit Beginn mit ihrer Patenschaft und somit mit ihrem regelmäßigen Beitrag unterstützen. Der ein oder andere wird sich vielleicht die Frage gestellt haben, warum erhalten zwei Spender jeweils einen Dachziegel für das Erreichen des selben Spendenstandes. Die Erklärung ist eine ganz einfache, beide Paten haben einen Abbuchungsauftrag erteilt und diese Abbuchungen erfolgten zum selben Zeitpunkt. Beide Spendenbeträge hätten jeweils einzeln ausgereicht, um den besonderen Spendenstand zu überschreiten. Daher hatte der Beirat des Fördervereins entschieden, dass es mehr als gerecht ist, beiden Paten für ihre langjährige Unterstützung zu danken. Im Anschluss an den Gottesdienst am 1. Advent wurden die vom Vorsitzenden vorbereiteten Dachziegel mit einem herzlichen Dank an Pfarrer i.R. Peter Berner und Paul Heinz Fischer überreicht.

Die Corona-Pandemie hat die Welt noch weiterhin fest in ihrem Griff, sodass viele gewohnte Begegnungen und Veranstaltungen auch im vergangenem Jahr nicht stattfinden konnten. Ein Spendenstand von 200.000€ war das hochgesteckte Ziel für 2021, das wir leider nicht erreichen konnten.
Für das Jahr 2022 laufen die ersten Planungen und der Förderverein hofft, dass bald wieder Begegnungen und Veranstaltungen möglich sind. Ende 2022 hat der Spendenweg zeitmässig die halbe Strecke hinter sich und wir hoffen, mit Ihrer Hilfe, den große Halbzeit-Spendenstand von 250.000€ zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und hoffentlich dürfen wir uns bald wieder persönlich begegnen.